Mireille - Haus der Sonne

Direkt zum Seiteninhalt
Mein Name ist Mireille Lassig, ich bin 49 Jahre alt und Mutter zwei erwachsener Kinder. Ich lebe in einer Partnerschaft inmitten von Kempen.

Beruflich tätig bin ich im St. Peter-Stift, eines von zwei Senioreneinrichtungen, welche der Stiftung “Hospital zum Hl. Geist” Kempen angehören. Mein Aufgabengebiet bezieht sich u. a. auf die Vermietung unserer seniorengerechten Appartements und die damit verbundene Öffentlichkeitsarbeit. Ich fungiere als Ansprechpartnerin für die Senioren vor Ort und bin mit der Planung sozial-kultureller Aktivitäten innerhalb des Hauses betraut. Parallel dazu plane ich die internen Ausstellungen von Künstlern für beide Häuser sowie unsere Live-Sonntage.

Mein Interesse gilt Kunst, Architektur, im besonderen der Bauhausarchitektur. Ich liebe klassische Musik, lese und schreibe gern, treibe Sport und engagiere mich im “Haus der Sonne”. Warum? Weil ich gar nicht anders kann, seitdem ich von dessen Geschichte erfuhr und die Identität der Kinder des Vereins Gesicht und Stimme bekamen.
zuletzt aktualisiert am: 14.10.2019
Logout
Zurück zum Seiteninhalt